Bis zum 29.10.2014 sind 13.549 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner als Unterzeichner für den Aufruf gemeldet, davon 867 Erstunterzeichner und weitere, die mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

Abele, Roland, Voith Paper, Heidenheim, IGM; Abraham, Dirk, HSP Dortmund, IGM-VKL; Ahrens, Silvia, Rentnerin, Dresden; Akguec, Can, Daimler, Sindelfingen, IGM-VM; Akmese, Zubeyde, Köchin, München; Aksu, Murat, Hoesch-Federnwerk, Hagen, IGM; Aktunc, Khani, HSP, Dortmund, BR, IGM-VKL; Akyurt, Hüseyin, Bosch-Siemens, Berlin, BR, IGM-VKL; Albrecht, Carsten, Bremen, ver.di; Albrecht, Detlef, Opel, Eisenach, IGM; Altundas, Ali, TKS-IM2, Schlosser, Mühlheim, IGM; Andujar Garcia, Francisco, VW, Kassel, ver.di; Anee, Roger, Traub, Reichenbach, IGM-VM; Ansari, Samad, Baiersbronn; Antoszewski, Ursula, BQG-Refugio, Nürtingen, eh. BR Striebel, IGM; Apel, Sebastian, VSB, München; Arduk, Vedat, TKSE, Duisburg-Hüttenheim, BR, IGM; Arnold, Bendrik, eh Kopp AG, Aschaffenburg, eh. BR und IGM-VKL; Arslan, Ilkan, Köln, DGB; Asghir, Abdul, HSP, Dortmund, IGM-VM; Aslandogan, Abbas, Bosch TT, Wernau, IGM-VKL, Del.; Atak, Alifuat, Bochum, IGM; Ates, Hayati, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Atmis,Cerdet, Mülheim; Aulenbacher, Reiner, Bergbau, Saarbrücken, IGBCE-Ortsvorstand; Ayas, Durmus, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Baar, Hans, HSP, Castrop-Rauxel, IGM-VM; Bach, Alexander, Securitas, Eisenach, ver.di-Bezirksvorstand; Bach, Andreas, Airbus, Hamburg; Bachmann, Albert, Semcon, München; Bachorz, Jürgen, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Bader, Adrian, Zeiss, Oberkochen, IGM; Bahar, Bayram, Federnwerk, Hagen, IGM; Balder, Franziska, Hamburg, ver.di; Balley, Ralf, IGM; Balzer,  Barbara; Banderob, Ernst Otto,ehem. kaufm. Vorstand Stadtwerke Wolfsburg, ver.di; Barahona, Eduardo, Rentner, DKP, Bremen; Bares, Hans-Georg, Stuttgart, IGM; Barnstorff, Werner, arbeitslos, Montagsdemo, Braumschweig, ver.di; Bartels, Monika, Künstlerin, Eisenach; Bartels, Silke, VW FS AG, Braunschweig, IGM-VF; Bartl, Manfred, Mainz, ver.di-Bezirkserwerbslosenausschuss und -vorstand, Rhein-Nahe-Hunsrück;  Bartoldi, Matthias, Wahlstedt; Bartsch, Kai, Salzgitter Hydroforming, Crimmitschau, IGM; Basar, Halit, HSP, Dortmund, IGM; Baray, Ralf, HSP, Dortmund, IGM; Bärwald, Roland, WSA, Herne, ver.di-OV; Bäumel, Pit, ATMEL, Heilbronn, IGM-VM; Basilopoulos, Dimitrios, Voith, Heidenheim, BR, IGM; Basisgewerkschafter, Vorpommern;  Basso, Hubert, VW, Emskirchen, IGM; Baumann, Urs, Basel,SSV; Bauer, Cäsar, Lübeck, GEW; Bauer, Hubert, Festo, Esslingen, BR, IGM-Del. und Ortsvorstand; Bauerle, Joachim, Daimler-Untertürkheim, IGM-VM; Baur, Wolfgang, Coperion, Stuttgart, IGM-VM; Baxmann, Mirco; Bayat, Ghokumreza; Becker, Carsten, Charité, Berlin, ver.di Vorstand FB 3 Berlin, BG-Vorstand; Becker,  Cordula, IKEA, Walldorf, BR, ver.di: Becker, Michael, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Beier, Wolfgang, Opel Eisenach, Ruhla, IGM;  Bender, Nikolaus, Duisburg, IGBCE; Bents, Burkhard, VW, Kassel, IGM-VKL; Berger, Barbara, Düsseldorf, ver.di; Bergermeier, Jan, HSP, Dortmund, IGM; Bergmann, Wolfgang, VW, Mosel, BR, IGM; Bernstein, Käthe, Rentnerin, Tübingen, eh. BR-Vors. Sidler, IGM; Berthold, Jessica, VW Versicherungsdienst GmbH, Braunschweig, IGM-VKL; Berzcuck, Karl-Heinz, Klinikum, Duisburg, ver.di;  Besel, Michael, HSP, Dortmund, IGM-VM; Bethge, Frank, Erfurt, IGM; Beutelsbacher, Frieder, BQG-Refugio, Nürtingen, IGM; Bille, Andreas, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Bimm, Gabriele, Braunschweiger Versorgungs-AG, ver.di-VKL; Binder, Harald, Klinikum, Duisburg, ver.di; Bieniek, MAnfred, Hoesch GmbH, Hagen, IGM; Bieniek, Renate, Hagen; Bigus, Damian, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Bittel, Dr.med, Günter, MVZ Dusiburg, ver.di; Bittner, Silke, Energienetze Braunschweig, BR, ver.di; Bitzka, Frank, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Blatt, Ulrich, HSP, Dortmund, IGM; Blickle, Bernd, Dresden, ver.di; Blickle, Ingrid, Siemens, Duisburg, IGM-VKL; Blum, Dr., Hans-Karl, Greifswald, Vors. ver.di Senioren Greifswald; Bocks, Mario, Linksfraktion im Rat der Stadt Mönchengladbach,  Bezirksvertreter und Landtagskandidat der Linken WK 50, ver.di; Boddun, Stefan, V&M Mülheim, Schlosser, IGM; Böhme, Klaus, Fern-Uni, Hagen; Bohn-Klein, Helmut, städt. Kliniken, Neunkirchen (Saar), BR, ver.di-BG-Sprecher; Böhnlein, Horst, SKF, Schweinfurt, IGM-VM; Bolattas, Hakan, Johnson Controls, Bochum, BR, IGM; Bolien, Angelo, Hagen; Bolz, Volkmar, ZF, Saarbrücken, IGM-VM; Bonk, Julia, Dresden, MdL Sachsen, Die Linke; Borchard, Claudia, Köln, ver.di; Bord, Jean-Louis, Daimler, Wörth, IGM; Bornemann, Alex, Aktivist, Bremen; Bornemann, Klaus-Dieter, FTS, München, BR, IGM-VKL-Leiter; Bors, Hüseyin, HSP, Dortmund, IGM; Boß, Jürgen, Coperion, Stuttgart, IGM-VM; Borras, Wolfgang, Rentner, Berlin, IGM; Bosch, Anton, Siemens, Augsburg, stellv. VKL, IGM; Böttcher, Dieter, Bosch-Kunststofftechnik, Waiblingen, BR, IGM-VKL, Del.; Brandau, Günter, Stadt Hagen, PR, ver.di; Brandenstein, Klaus, VW-Baunatal, Lohfelden; Brandes, Julian, Braunschweiger Versorgungs-AG, ver.di-VM; Brandt, Stephan, Rentner, Hamburg, IGM; Braun, Jürgen, Bottrop, ver.di; Braun, Artur, Lear, Gustavsburg, BR-Vors., IGM; Braungart, Anatole, RAG-Bildungswerk, Bochum, IGBCE; Braungart, Claudia, Kita, Bochum, ver.di-VF; Brenk, Wolfgang, Rentner, Wolfburg-Unkeroda, IGM; Brenner, Bernd, Voith, Heidenheim, BR, IGM; Brinner, Thomas, Opel, Dorndorf; Broichhaus, Ulrich, Daimler, Suttgart, IGM; Brojay, Auni, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Brust, Jaqueline, Opel, Eisenach; Bube, SAbine, Pol. Sekr IGM NRW, Düsseldorf, IGM; Buck, Josef, Fuchs Europe GmbH, Mannheim, IGBCE-VM; Büchner, Bernd, Gera; Büdler, Brunhilde, Berlin; Bummert, Bernd, Siemens-Turbine, Berlin, IGM-VM; Burghardt, Hans-Jürgen, Siemens, Krefeld, IGM-VM; Burkhart, Peter, Iveco, Ulm, IGM; Burmeister, HansHeinrich; Burmeister, Jürgen, Rentner, Bergkamen, verdi; Buspinghoff, Heiner, RAG Bildungswerk, Werne, IGBCE; Butt, Manuel, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Buttke, Frank, Opel, Seebach, IGM; Buxinski, Hans-Peter, Opel, Bochum, IGM-VM; Cagno, Orazio, Daimler, Sindelfingen, IGM-VM; Can, Hidir, Procter-Gamble, Weiterstadt, IGBCE-VL-Vors.; Caspers, Detlef, V&M Mülheim, IGM; Celeb, Sahin, Ergo, Dusiburg, ver.di; Celik, Dündogan, arbeitslos, IGBAU; Censik, Berik, Federnwerk, Hagen, IGM; Christen, Mario, BA Tempelhof-Schöneberg, Berlin; Cimen, Leyla, Airbus, Bremen, IGM-VM; Cintay, Hadi, Dortmund, eh. BR, IG BAU; Civa, Carmelo, VW, Wolfsburg, IGM-VM; Courage, Frauenverband, Bundesvorstand; Cramer, Jürgen, ARGE, Dortmund; Crocoll, Beate, Daimler, Wörth, IGM; Czeslaw, Kwolek, IGM; Damps, Sebastian, Münster, ver.di; Dansmann, Evi, Grohe, Hemer, IGM; Dayiogke, Hüseyin, TKS-AV, Walzer, Mülheim, IGM; Degner, Gudrun, BSHG, Heidenheim, BR, IGM; v. Destinon, Robin, Bremen; Diel, Ronny, Opel, Eisenach, IGM; Dietrich, Erwin, Daimler, Sindelfingen, IGM-VKL;  Dietrich, Wolfgang, Strasburg, ver.di; Dietze, Martina,ver.di, Dresden, Vors. ver.di BzEA Oberelbe; Dilling, Dieter, Rentner, Salzgitter, ver.di, Vors. der Senioren ; Dillmann, Klaus, Rentner, Dortmund, ver.di; Djata, Monique, ver.di-VF; Dittberner, Falk, Die Linke/SAchsen, Azubi, Dresden; Djata, Monique,  Klinikum-Duisburg/SANA, ver.di-VF;  Doenecke, G., Berlin, ver.di; Dörr, Ingo, BASF, Ludwigshafen, IGBCE; Dogan, Kemal, Ford, Köln, IGM-VM; Dolezyk-Hechler, AWO, Dortmund, ver.di-VF; Domhardt, Andreas, CrysTec GmbH, Berlin, IGM; Dotten,Horst, Kolektor, Essen, VM-IGM, Ausschluss wg. BTW-Kandidatur für MLPD/Offene Liste; Drechsel, Dirk, ALO, Dresden; Drewezke, Gerd, Bosch- Rexroth, Witten, IGM; Dudek, Andreas, Areviepharma, Radebeul, stellv. BR-Vors., IGBCE; Dudek, Henry, Coswig, NGG; Dürr, Roland, Bammental, IGM; Düsterdieck, Mirko, erwerbslos, Baunatal, IGM;  Düzdas, Burhan, HSP, DOrtmund, IGM-VM; Dumberger, Klaus, Lutter&Partner, Garching, ver.di; Dupke, Sascha, HSP, Dortmund, IGM; Dusper, Sasa, Daimler, Düsseldorf, IGM-VM; Dusper, Nina, Klinikum, Duisburg, ver.di-VKL und Landesfachkommission; Dworschak, Reiner, Mannstaedt, Troisdorf, BR, IGM; Dybella, Karsten, Johnson Controls, Bochum, BR, IGM; Eberle, Anne, erwerbslos, Dortmund, Erwerbslosenausschuss-ver.di; Ebersbach, Klaus, BASF, Ludwigshafen, IGBCE; Ebert, Andrea, Rabenau, Montagsdemo Dresden, IGM; Ebner, Martina, H.C.Starck GmbH, Laufenburg, IGBCE-VL-Vors.; Eglauer, Arnim, IGM-Ortsvorstand; Eichler, Jörg, Hartz IV, Eisenach; Eirich, Franz, Rentner, Würzburg, ver.di; Eivich, Franz, Rentner, ver.di; Emet, Hasan, BMW, München; Engel, Stefan, MLPD, Gelsenkirchen, ver.di; Engel, Harald, Hatho, Freiburg, IGM; Engelmann, Andreas, HSP, Dortmund, IGM; Engels, Mario, Opel, Eisenach, IGM; Engler, Herbert, Mann+Hummel, Ludwigsburg, Ersatz-BR, IGM; Erben, Detlef, Eisenach; Erduran, Mehmet, V&M Mülheim, IGM; Erdzack, Peter, arbeitssuchend, Bitterfeld-Wolfen, IGBCE; Ernst, Simon, Uni Bonn, ver.di VM und Jugendvorstand; Eryener, Feridun, Rentner, Die LINKE Vorstand Heidenheim, ver.di; Eschert, Maik, Opel, Eisenach, IGM; Esen, Ibrahim, Frankfurt, IGM-Seniorenausschuss; Etzrodt, Astrid, Opel, Ers.BR, IGM; Fahlandt, Maja, Dresden, IG BAU; Fahrig, Lutz, GINO GmbH, Eisenach, BR-Vors.; Faust, Siegfried, BSE Briefumschlag GmbH, Jülich, DIE LINKE, ver.di; Fehrentz, Prof., Dieter, Rentner, Heidelberg, VVN-BdA, ver.di; Feilke, Mathias, Klinikum, Bremen, ver.di; Fenzel, Bettina, Bremen, ver.di; Fiebing, Christiane, Berlin, GEW;  Finke, Annegret, TKSE, Duisburg, BR, IGM; Finker, Thomas, Bottrop, IGBCE; Fischbach, Ruth, Rentnerin, Berlin, ver.di; Fischer, Alrun, IMU-Institut, Dresden, IGM; Fischer, Bernhard, Infineon, Dresden, BR, IGM-VL-Vors.; Fischer, Eckerhard, Bad Wurzach, IGBCE; Fischer, Klaus, Mes, Kornwestheim, IGM; Fischer, Michael, Witten; Fischer, Petra, Sprecherin IDS (Die Linke), Dresden, ver.di Erwerbslosenausschuss Oberelbe; Fischer, Wolfram, Chemnitz, Vors. Deutscher Freidenker-Verband Sachsen; Fischöder, Heiko, Herne, SB, ver.di; Fitzke, Reiko, "Roter Baum e.V", Dresden; Fleischmann,  Winfried, Siemens Helthcare, Erlangen, IGM-VKL; Flörke, Hans Jürgen, Spedition, Battenberg, ver.di; Folger, Heinz, Sozialstift, Bamberg, PR, ver.di; Franke Dr., Edith, VOrsitzende "Dresdner Tafel"; Franke, Martin, Daimler, Berlin, BR, IGM-Del.; Franke, Eckhard, Grundschule, Berlin, GEW; Franz, Gerald, VW Nutzfahrzeuge, Hannover, IGM-VM; Freer, Heinrich, Abiturient/Musiker; Nürtingen, ver.di; Frieß, Gordon, Henkel, Düsseldorf, IGBCE-VM; Frieser, Hans-Georg, Stadtjugendamt, München, PR, ver.di; Fritscher,  Bernhard, Coperion, Stuttgart, Ersatz-BR, IGM; Fröhlich, Paul, Opel, Bochum, IGM-VM; Frohn, Wilhelm, Rentner, Niedenstein, ver.di-Vorstand FB 03, Vorst.-OV SEK Nord; Fuchs, Achim, Fa. Leffer, Freisen, BR, IGM; Fuchs, Martin, Eisenach; Füllgraf, Helene, München, IGM; Fürstenau, Winfried, VW Gläserne Manufaktur, Dresden, BR, IGM; Funk, Reinhard, MLPD, Hagen, IGM; Futterer, Edwin, Alcan, Teningen, BR, IGM; Futterer, Ulrike, Alcan, Teningen, IGM; Gabriel, Udo, Neuhäuser Magnet- und Fördertechnik GmbH, Selm, BR, IGM; Gärtner, Andreas, VW, Kassel, IGM-VKL; Gärtner-Leymann, Annegret, Opel, Bochum, BR, IGM-Del., Bez.-Konf.; Gaitzsch, Margot, Dresden, Stadtratsfraktion Die Linke; Gallinger, Kay, Daimler, Hamburg, IGM; Gathmann, Timo, muh, Stuttgart, ver.di; Gehra, Jens, Opel, Eisenach, IGM-VM; Geldermann, Christoph, V&M Mülheim, Schweißer, IGM; Genau, Roy, Opel, Eisenach, IGM; Genc, Alisan, Eisenach; Genc, Acelya, Eisenach; Genc, Güler, Eisenach; Genrich, Sebastian, Salzgitter Hydroforming, Crimmitschau, IGM; Gerhäuser, Hans, L’orange GmbH, Stuttgart, BR-Vors., IGM; Gerecke, Hartmuth, MSA AUER GmbH, Berlin, IGBCE-VM; Gernhardt, Anke, VF Bosch, Eisenach; Gernhardt, Ulrich, Dortmund, IGM-Del.; Gerster, Uschi, Uniklinik, Essen, ver.di-VL-Vors.; Georgi, Alex, Daimler, Hamburg, IGM; Giesin, Carmen, DRK, Freiburg, ver.di; Girard,  Roger, Stadtentwässerung, Braunschweig, ver.di-VKL; Gläser, Günter, HSP, Dortmund, IGM; Glaser, Thomas, Hoesch-Federnwerk, Hagen, IGM-VM; Göbel, Karl, Rentner, Dormund; Göbler, Martin, Essen, verdi; Goemann, Anne, MMG, Dortmund, ver.di; Göpfert, Norbert, Eisenach, Die Linke, ehem. Bevollmächtigter der IGM Eisenach, IGM; Goldbeck, Michael, Airbus, Bremen, IGM; Goronczy, Rainer, VW Nutzfahrzeuge, Hannover, IGM-VM; Graf, Frank, Hattersheim, IG BAU; Grahlmann, Uwe, VW Nutzfahrzeuge, Hannover, IGM-VM;  Grasse, Hein, ALG II, Dresden; Grenz, Silvia, Berlin, IGM; greth, Karl-Heinz, Bosch TT, Wernau, BR, stellv. IGM-VL-Vors., Del.; Grießbach, René, Dresden, IGM; Grießbaum, Joachim, Hamburg, IGM; Grieseler, Dr., Nicole, Duisburg; Groenke, Kartsen, Beck's, Bremen, NGG-VM; Große, Annedore, BQG-Refugio, Nürtingen, eh. BR Striebel, IGM; Großmann, Gerd, Opel, Eisenach, IGM; Gromann, Horst, Detmold, IGM; Groth, Klaus, Lehrer, Berlin, GEW-VM; Gruber, Hermann, München; Grupp, Heiko, Siemens, Krefeld, IGM-VL-Vors., Del.; Gruppe, Sven, Leverkusen;  Grussu, Roman, VW FS AG, Braunschweig, BR, IGM; Günther, Karsten, Zeitz, IGM; Günther, Thomas, Eisenach; Haake, Ingolf, Opel Eisenach, IGM; Haas-Assenbaum, Annette, Max Planck Institut Freiburg, ver.di; Haderer, Wolfgang, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Hagel, Dirk, Stadt Duisburg; Hagen, Martin, MM Graphia, Dortmund, ver.di; Hagg, Thomas, VW, Wolfsburg, IGM; Haider, Werner, Bezirkskrankenhaus, Augsburg, BR-Vors., ver.di; Hallmann, Frank, SKF, Schweinfurt, IGM; Hamm,  Roland, AED, Dankmarshausen, BR, IGM; Haselbach, Dieter, Bochum, Rentner (früher TKS), IGM; Harders, Jens, Norddtsch. Seekabelwerke, Nordenham, SBV, IGM; Harsch, Frieder, Ceram-Tec, Plochingen, IGBCE-VM; Hartke, Karin, Rentnerin, Mihla; Hartlehnert, Klaus, GETRAG, Bad Windsheim, BR-Vors., IGM; Hase, Nicole, Unna; Haska, Manfred, HSP, Dortmund, IGM; Haupt, Thomas, VW, Kassel, IGM-VM; Heberle, Richard, Bosch, Feuerbach, IGM; Hechler, Elisabeth, Rentnerin, Dortmund; Hechler, Georg, Lehnkering, Dortmund, ver.di; Heckert, Wolfgang, BMW, München, IGM; Heide, Roland, Daimler, Esslingen, IGM-VM; Heidelberger, Michael, Hannover; Heidrich, Sebastian, Die Linke, Dresden; Heilmann, Paul, Rentner, Die Linke, Bremerhaven, IGM; Heise, Gabi, Infineon, München, IGM-VKL; Hellig, Siegfried, Castrop-Rauxel; Hellriegel, Christian, Zeiss, Oberkochen, IGM;  Hemonor, Istvan, BMW, München; Herbert, Bernd, Eisenach; Herborn, Karin, Dortmund; Hermann, Ute, Dresden, ehramtl. MA Die Linike Sachsen; Herrlinger, Siegmar, Porsche, Stuttgart, IGM; Herrmann, Rainer, Tews-Elektonik, Hamburg, IGM; Herrmanns, Erika, Rentnerin, Eisenach; Heuser, Thomas, HSP, Dortmund, IGM-VL-Vors., Del.; Hey, Hans-Dieter; Hikmet, Al-Sabty, Dolmetscher, Berlin; Hiller, Udo, Schmieda, Hagen IGM; Hiussanedin, Aptus, TKSE, Dortmund, IGM; Hizal, Gülser, BQG-Refugio, Nürtingen, eh. BR Striebel, IGM; Hodde, Martin, RAG-Bildungswerk, Lüdinghausen, IGBCE; Hoddow, Klaus-Dieter, Wolgast-Udedom, IG BAU; Hövelmann, Barbara, zwangspensioniert; Hoffmann, Fritz, Opel, Eisenach, BR, IGM-VKL, Del.; Hoffmann, Marion, Montagsdemo, Dortmund; Hoffmann, Markus, VW FS AG, Braunschweig, IGM; Hoffmann, Torsten, MM Graphia, Dortmund, BR, ver.di; Hoffmeister, Dirk, HSP, Dortmund, BR, IGM; Hofmann, Dietmar, Opel, Behringen; Hofmann, Johanna, Motex, Hörselgau, ver.di; Hoja, Roland, Wuppertal, GEW;  Holter, Felix, Student,Bamberg; Homfeldt, Elmar, Miebach, Dortmund, BR, IGM; Hornung, Christa, München, ver.di Bezirkserwerbslosenaus-schuss; Horstmann, Detlef, Evang.Fachschule,Wamirstedt; Hua, Phong, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Huber, Berta, München, GEW; Huber, Katrin, Opel, Eisenach, IGM-VKL; Huber, Philipp, Deckel-Maho, Seebahc, IGM; Huste, Wolfgang, selbständig, Ahrweiler, ver.di, DGB, Schriftführer; Jäger, Anna Angela, Seniorendomizil "Am Dornbusch", Mildstedt, stellv. BR-Vors., ver.di; Iannuzzi, Silvio, HSP, DOrtmund, IGM; Ibele, Olaf, Hoesch-Federnwerk, Hohenlimburg, IGM; Idrizi, Shaban, HSP, Dortmund, BR, IGM; Ihlow, Norbert, Eisenach; Ileri,Gülay, Krankenschwester, Regensburg, ver.di; Itner, Klaus, VIA, Berlin, BR-VOrs., IGM; Iz, Cengin, V&M Mülheim, IGM; Jäckel, Maritta, erwerbslos, Dresden; Jäger, Anna Angela, Nordstrand, BR, ver.di; Jäger, Jan, Daimler, Hamburg; Jagermann, Helmut, Zwickau; Janke, Lisa, VW, Emskirchen, IGM; Janson, Roland, IGM; Jentsch, Detlef, ThyssenKrupp, Duisburg;  Jentschke, Roland, Voith, Heidenheim, IGM-VM; Jonassohn, Kirsten, Stadt Hagen, ver.di; Jürgens, Christian, VA, Hagen, ver.di; Jung, Eugen, BOsch, Eisenach, BR, SBV, IGM; Junginger, Bernd, Voith Paper, Heidenheim, BR, IGM; Juntermanns, Petra, MIWFT, Duisburg, ver.di; Juntermanns, Peter, Bez. Regierung Düsseldorf, ver.di-VM; Kachel, Doris, städt. Betriebsamt, Heilbronn, PR, ver.di; Kachel, Günter, Audi AG, Heilbronn, IGM-VM; Kachel, Klaus, Erfurt; Kachel, Ursula, Erfurt; Kähm, Alexander, VW, Wolfsburg, IGM; Kahraman-Meister, Yazügül, Kennametal-Widia, Essen, IGM-VL-Vors.; Kaiser, Bernd, Rentner, eh. TÜV-Süd, München, ver.di; Kaiser,Ingo, VW AG, Diera-Zehren, IGM-VM; Kaltwasser, Gerd, Rentner, Waltershausen, IGM; Kamapci, Kamal, Berlin, IGM, ATIF; Kammlott, Jochen, Daimler, Bremen, BR, IGM; Kamp, Friedhelm, V&M Mülheim, IGM; Kantz, Dieter, Dresden, IGM; Kantz, Kestin, Dresden, IGM; Karaca, Serafettin, HSP, Dortmund, IGM; Kardos, Zoltan, Infineon, Dresden, BR, IGM; Karbe, Jürgen, Erwerbsunfähigkeitsrentner, DKP, Bremen, ver.di; Kartaloglu, M, Start, Mülheim, Vrelader, IGM; Kastenhuber, Ute, Zahnklinik Freiburg, Freiburg; Kather, Ilse, Kita, Berlin, ver.di-VF; Katthfer, Marcus, HSP, Dortmund, IGM; Katzer, Karin, Metabowerke GmbH, Nürtingen, IGM-VL-Vors.; Kau, Rainer, ver.di, Bonn, Gewerkschaftssekretär; Kauf, Stefan, TKSE, Duisburg, IGM-VM; Kays, Manfred, Braunschweig, Mitgl. der KG der LAG B&G Die Linke Niedersachsen, IGM; Kegel, Kerstin, Opel, Eisenach, BR, IGM; Keller,  Horst, SZAG Flachstahl, Salzgitter, BR-Ausschuss, IGM; Kellert, Ute, Dusiburg, ver.di; Kestler, Stefan, SKF, Schweinfurt, IGM; Kimmerle, Gudrun, Quelle, Leipzig, ver.di-VF; Kinzel, Carmen, VW FS AG, Braunschweig, IGM-VL-Vors.; Kirsch, Lothar, V&M Mülheim, IGM; Kistermann, Thomas, Hartz IV-Empfäner, Moderator Montagsdemo Gelsenkirchen; Kiok, Sabine, Qimonda, Dresden, eh. BR, IGM; Kleffel, Jörn, VW Nutzfahrzeuge, Hannover, IGM-VM; Kleffel, Kurt, Bosch-Rexroth, Hannover, IGM-VM; Klein, Paul, V&M Mülheim, Revisor, IGM; Kleinert, Matthias, Infinion, Dresden, Ers.-BR, IGM; Kligge, Armin, Iserlohn, ver.di-Bezirks-Ausschuss; Klingender, Martin, eh. Erbslöh AG, Velbert, Hattingen, eh. BR, IGM; Klinkosch, Horst, Rentner, IG BAU; Klopfer, Joachim, Schuler, Göppingen, IGM-VL-Vors., Del.; Knötel, Roland, Rentner, Berlin, DGB-Ortskartel Spandau, ver.di; Knoll, Laurent, BMW, München, IGM; Kocdar, Erkan, TKS, Dusiburg, IGM; Koch, Ingolf, Bosch-Rexroht, Witten, IGM; Koch, Rolf, erwerbslos, Sprecher Dortmunder Montagsdemo, IGM; Köbrich, Hans, BMW, Berlin, IGM; Koch, Rolf, HSP, Dortmund, IGM; Kochan, Peter, Berlin, ver.di; Köhler, Jürgen, Opel, Eisenach, IGM; Köppinhoff, Carsten, HSP, Dortmund, IGM; Kolberg, Ilona, Conti Dortmund, IGM; Konezak, Michael, Düsseldorf, IG BAU; Konzack, Olaf, Daimler AG, Stuttgart, IGM; Koray, Sarp, MAN, Nürnberg, IGM-VM;Koschinski, Jens, HSP, Dortmund, IGM-VKL; Kossack, Andreas, Continental, Dortmund, IGM-VM; Kossack, Ursula, LWL Bochum, Dortmund, ver.di; Kozul, Jelka, BQG-Refugio, Nürtingen, eh. BR Striebel, IGM-stellv. Vors. Migrantenausschuss; Kraft, Volker, Daimler, Untertürkheim, BR, SBV, aus der IGM ausgeschlossen; Kranz, Christiane, Gotha; Kranz, Florian, Schüler, Gotha; Kratzel, Reinhard, SEBS, GmbH, Helmstedt, ver.di; Krause, Reinhold, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Kremer, Thomas, Hella, Recklinghausen, Ers.BR,IGM; Kretschmar, Max, Dresden; Kreylos, Jürgen, erwerbslos, Dortmund, IGM; Krieg, Rolf, Rentner, Eisenach; Kriegel, Olaf, Magdeburg, IG BAU; Krüger, Thilo, Risse+Wilke, Hagen, BR, IGM-VKL; Krumnow, Norbert, ORBIS-Will GmbH, Ahaus, BR-VOrs., IGM; Kühr, Norbert, Opel, Laucha, IGM; Küver, Helmut, Bülkau, IG BAU, Delegierter DGB OV; Kujawa, Ulrich, Göttingen, ver.di-senioren; Kuksar, György, Dresden, IGM; Kul, Resul, BMW, München; Kunick, Michael, VW, Braunschweig, IGM-VM; Kunick, Peter, Braunschweiger Versorgungs-AG, ver.di-VKL; Kupfer, Dietmar, Johnson Controls, Bochum, BR-Vors., IGM-Del.; Kupsch, Uwe, Airbus, Hamburg, IGM-VM; Kurz, Stephan, VFG, BR, IGM; Kuwalik, Hartmut, Johnson Controls Zwickau, BR, IGM; Labatzki, Gerhard, Küppersbusch, Gelsenkirchen, IGM-VKL; Läster, Stefan, HSP, Welver, Arbeiter, IGM; Lambert, Walter, Rentner, Dortmund, ver.di-Seniorenvorstand; Landen, Sascha, Chemiepark Leverkusen, IGBCE; Lange, Alfred, HSP, Dortmund, IGM; Lange, Christian, Castrop-Rauxel, IGBAU; Lange, Mirko, Heinz-Glas, Thüringen, IGBCE; Lange, Wanja, Student, Bremen; Lange, Werner, HSP, Dortmund, IGM; Langlott, Ralf, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Langrock, Annette, Motex, Hörselgau, BR, ver.di; Large, Petra, Mannheim, verdi; Laslop, Siegmund, Daimler, Sindelfingen, IGM-VM; Laß, Maik, Dortmund; Laufhütte, Frank, MM Grahia, Drtmunbd, ver.di; Lehmann,  Anna-Marie, VW, Baunatal, IG-VF; Lehmann, Frank, Opel, Eisenach, IGM;  Lehmann, Liane, Eisenach; Lehmann, Stefan, Siemens Schaltwerk, Berlin, IGM; Leinweber, Helmuth, Berlin; Leischner, Sina, Eisenach; Lenhart, Corinna, arbeitslos, Pforzheim, Bezirkserwerbslosenaus-schuss Mittelbaden-Nordschwarzwald, ver.di; Leste, Sonja, Caritas, Hagen, ver.di; Leutert, Bernd, EADS-EFW, Dresden, BR, IGM; Leymann, Klaus, Opel, Bochum, Ersatz-BR, IGM; Lex, Hiltraud, Rentnerin, Braunschweig, IGM-Seniorenausschuss; Lichtenberg,Petra, Techn. Bildungszentrum, Bremen, GEW-Landesvorstandssprecherin; Lieger, Doris; Liesegang, Walter, Rentner, Wilhelmshaven, ver.di; Lindenmaier, Wolfgang, Stiftung Jugendhilfe aktiv, Esslingen, Mitarbeitervertreter, ver.di; Lingen, Edith; Link, Christian, Deilmann Haniel, Gelsenkirchen, BR, IGBCE; Linke, Joachim, V&M Mülheim, IGM;  Linnemann, Karin, Stadt Dortmund, ver.di; Linß, Andreas, Trucklite Europe, Ingenieur, Eisenach, IGM; Lissel, Werner, Rentner, Düsseldorf, IG BAU; Lisz, Florian, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Löchner, Monika, Rentnerin, Eisenach; Löchner, Wolfgang, Rentner, Eisenach; Lötsch, Winfried, Berlin, NGG;  Lück, Jan, Arbeiter, Bremen, IGM; Lukowski, Gottfried, Krankenpfleger, Duisburg, ver.di; Lutz, Josef, Prof. Dr., TU Chemnitz, IGM; Lutz, Raven, Coperion, Stuttgart, BR, IGM; Lutz, Frieder, Opel, Bochum, IGM-VM; Lutz, Markus, Daimler, Sindelfingen, IGM-VM; Maier, Klaus-Peter, Schuler cartec, Rechberghausen, BR, IGM-VKL; Maier, Roland, ehemals Voith Paper, Heidenheim, BR, IGM-VKL; Mähre, Frank, HArtz IV, Aerzen, IGM; Magwaca, James, HSP, Dortmund, IGM; Maleki, Ario, arbeitslos, Dortmund, ver.di; Malzahn, Reinhard, Premium Aerotec, Augsburg, BR, IGM; Malyga, Markus, Bosch- Rexroth, Witten, IGM; Manzke, Olaf, Witten; Marinello, Stefano, eh. Ph. Holzmann, Frankfurt, eh. BR, IG-BAU; Markner, Frank, Ruhr-Universität, Bochum, PR, ver.di-VM; Marquardt, Kai, Hartz IV, Rostock; Mast, Hannes, Siemens, Essen, IGM-VM; Martin, Günter, Bergmannsversor-gungsschein-Stelle, Gelsenkirchen, stellv. Vors. FB 6 Emscher-Lippe Süd, ver.di; Marx, Sabine, Infineon, Dresden, BR, IGM-VKL; Masur, Robert, BMW, München; Matera, Ute, Hoesch Walzwerk, Hagen; Mattescheck, Günter, BQG Refugio, Nürtingen, IGM; Matthies, Rolf, Daimler, Sindelfingen, IGM-VM; Matzek, Jürgen, VW, Braunschweig, IGM-VM; Maurer, Willi, Rentner, München, ver.di; May, Ilka, Fresenius Kabi, Mihla, IGBCE; May, Michael, DSK, Moers, IGBCE-Ortsvorst.; May, Thomas, Trucklite, Eisenach, IGM-VM; Mayer, Roland, München, IGM; Meinel, Harald, Qimonda, Dresden, IGM; Meinhold, Steve, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Meral, Ali, MAN, München, IGM-VM; Merzinski, Udo, BUG-Neckargemünd, Heidelberg, ver.di-VM; Meyer, Christoph, VW, Kassel, IGM-VKL; Meyer, Harald, Erfurt, IGM;Meyer, Heiko, Autovision, Braunschweig, IGM; Meyer, Maria, Stadtverwaltung Lübeck, ver.di; Meyer, Reinhard, MAN-Turbinen, Oberhausen, BR, IGM; Meyer, Dr., Uwe,Braunschweig;Michaelis, Margot, Braunschweig, GEW; Michler, Carmen, Nordsee Omeg, Chemnitz; Miersch, Erik, Schüler; Milchau, Klaus, Dortmund, IGM; Minuth, Robert, Siemens, Krefeld, IGM; Mischau, Klaus, SKF, Schweinfurt, IGM-VM; Miska, Thomas, Diakonisches Werk, Dortmund, ver.di; Mitsch, Thomas, Esslingen-Filder,  Presserefernt ver.di Ortsverein;  Möckel, Veit, MKB, Zwickau, BR, IGM; Möllenhoff, Jens, Rath, Wetter, ver.di; Möller, Lüder, Ernst-Passehl-Schule, Lübeck, IGM; Möller, Thomas, Neuenkirchen, Transnet; Mogell, Herbert, Daimler, Oyten, BR, IGM;  Mosebach, Nils, Kamp Lintfort, IGBCE; Moser, Peter, Rentner, Zeitz; Mothes, Reiko, Johnson Controls Zwickau, BR, IGM; Müller, Günter, Rentner, Hagen; Müller, Heribert, FÜTZ, Esslingen, IGBCE; Müller, Kurt, SKF, Schweinfurt, BR, IGM; Müller, Peter, AG Erwerbslose, Dresden, GEW;  Müller, Petra, städt. Kita, Gelsenkirchen, PR, ver.di-VL-Vors., Bezirksfrauenrat; Müller, Philipp, Opel, Bochum, IGM; Müller, Sissy, Jena, GEW; Müller, Sven, Opel, Arnstadt, IGM; Müller, Volker, Faurecia, Neuenstadt,  stell. BR-Vors., IGM; Müller-Horn, Esther, Bosch-Rexroth, Witten, IGM-VL-Vors., Del.; Müller-Horn, Kai, Düsseldorf, IG-BAU-Vorst. Ortsverb.; Müller-Horn, Karin, Komatsu, Düsseldorf, IGM; Müllerschön, Matz, SRH, Neckargmünd, Konzern SBV, ver.di; Mujau, Hamid, Henkel, Düsseldorf, IGBCE; Muskatewitz, Walter, O&K Antriebstechnik, Hattingen, IGM-VKL; Mutschler, Renate, Klinik, Göppingen, BR, ver.di; Naumann, Jörg, BMW, München, IGM; Neumann, Manfred, 3 B Dienstleistung, Berlin; Neulist, Andreas, VW, Kassel, IGM-VM; Nickl, CArola, ALO, Dresden; Nieder, Christoph, Siemens Schaltwerk, Berlin, IGM; Niemann, Rüdiger, Johnson Controls, Bochum, IGM-VKL; Niggemann, Bärbel, Hamburg, ver.di, FG 8; Nikish, Angelika, Leipzig, ver.di; Nimmann, Jutta, Atmel Automotive, Heilbronn, IGM-VL-Vors.; Nissen, Karsten, Rentner, München, IGM; Noch, Carsten, Wisag Produktionsservice, Leipzig, BR, IGM; Nölting, Klaus,Kirchenkreis, Hamburg, Mitarbeitervertretung, verdi; Nowak, Hans, erwerbslos, KG bundesweite Montagsdemo, Bottrop; Nummer, Edith, Rentnerin, Transnet, Eisenach; Nunhofer, Peter, HSP, Dortmund, BR, IGM; Nüssle, Raimund, VW, Braunschweig, IGM-VM; Oberst, Claudia, KSG, Heidelberg, ver.di; Ohlig, Theda, Lehrerin, Hamburg, GEW; Olaklar, Sendogan, HSP, Dortmund, Arbeiter, IGM; Olberding,  Stefan, RAG Bildungswerk, Dortmund, IGBCE; Olesiewicz, Frank, HSP, Dortmund, BR, IGM; Orlowski, Frank, Fuchs, Meinerzhagen, BR, IGM; Osimitsch, Eckehard, Evonik-Goldschmidt, Essen, Ers.-BR, IGBCE; Ostermann, Karl-Ludwig, Demag Cranes, Wetter, BR, IGM; Ostfeld, Gerald, VW Financial Services GmbH; Braunschweig, IGM; Palm, Steffen, Siemens, Berlin; Palmen, Guenter, Siemens, Krefeld, IGM-VM; Pampanin, Vitale, Mülheim; Parkat, Roland, WS, Eisenach; Parlak, Isfan, V&M Mülheim; Paslak, Michel, Randstadt, Leipzig; Pauly, Michael, Wieland, Bamberg, BR, IGM-VM; Pelos, Nils, Bochum; Pelzer, Ute, Köln, BR, IGM; Pentz, Conrad, Wilhelmshaven, IGM; Pentz, Dorit, Wilhelmshaven, GEW; Pera, Oliver, erwerbslos, ver.di; Petermann, Anja, Daimler, Mannheim, IGM-VKL;  Peters, Christian, BASF, Ludwigshafen, IGBCE; Pfennig, Heidi, BQG-Refugio, Nürtingen, IGM; Pfeiffer, Werner, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Pfisterer, Anne, TKSE, Dortmund, BR, IGM-Del.; Pfisterer, Gerd, HSP, Dortmund, BR-Vors., IGM-Del.; Pfülb, Markus, SKF, Schweinfurt, IGM; Piechaczek, Moustafa, Bremen, IGM; Pickert, Michael, Opel, Eisenach, IGM; Piepenschneider, Matthias, Nokia Siemens Network, Berlin, BR, IGM-VKL;  Pracht, Martina, Opel, Eisenach, BR, IGM-VKL; Prezzavento, Salvatore, Dortmund;Prömmel, Jens, Basis-Dialog e.V., Hannover; Püschel, Detlef-Uwe, HWG, Reichenbach, BR, IGM; Putzke, Jürgen, DB, Bad Salzungen, DGB-Kreisvorsitzender; Quabach,Ford, Köln, IGM; Quarchi, Regina; Quennhorst, Elke, Kaufland, Krefeld, BR, ver.di; Quint, Friedhelm, Krefeld, IGBCE; Quinten, Jessica, DPAG, Saarbrücken, ver.di;  Radosarkjevic, Aleksandor, HSP, Dortmund, IGM; Raible, Lars, Raible, Lars, Arkade e.V., Friedrichshafen, BR, ver.di; Rapp, Sandra, Nagold, BR, SBV, IGM; Raul,Wolfgang, Perkin Elmer, Walluf, BR, IGM; Recber, Serdar, HSP, Dortmund, IGM; Rechberg, Martin, Hartz IV, Bonn; Remmert, Steffen, Salzgitter Hydroforming, Crimmitschau, IGM; Reichelt, Steffen, Opel, Bochum, IGM-VM; Reichmann,Peter, Pilkington, Gelsenkirchen, BR, IGBCE; Reimold, Dieter, Audi, Heilbronn, IGM-VM; Reinhardt, Ingrid, Gotha; Reißig, Karin, Dresden, Die Linke; Reiske, Philipp, Hauptamtl. IGM, Frankfurt, IGM; Remmert, Dirk, H.Stüken, Rinteln, IGM-VKL;  Rendl, Alex, München; Rennhak, Sascha, Siemens Schaltwerk, Berlin, IGM-VM; Renzikowski, Andreas, Salzgitter Hydroforming, Crimmitschau, BR, IGM; Rettic, Kurt, Bottrop, IGBCE; Richard, Iris, Med. Fakultät, Magdeburg, ver.die-VF; Richter, Alfredo, HSP, Dortmund, IGM; Richter, Jessica, Schülerin, Eisenach; Richter, Michael, HSP, Dortmund, IGM-VM; Richter, Michael, Eisenach, Vorsitzender "DIE LINKE" Eisenach; Riedel, Reante, ALO, Dresden, ver.di; Riedel, Stefan, Seniorenheim, Hirschhorn, BR-Vors., ver.di; Riegas, Hans, Rentner, Dortmund, Sprecher Senioren AK IGM Lünen; Rimkus, Irina,Ueckermünde; Rombach, Jürgen, Runder Tisch, Freiburg, ver.di; Römmele, Moritz, Daimler, Wörth, IGM-VKL; Römmele, Peter, TKS, Duisburg, IGM-VKL; Rönner, Heinrich, Rentner, Hannover, IGM; Röse, Frank, DSK, Friedrichsthal, IGBCE; Rohrbach, Georg, DB Schenker Rail, Duisburg Transnet-VM; Rohrbeck,  Sven, VW, Wolfsburg, IGM-VM; Rommel, Hans-Albrecht, Mannesmann Grobblech, Mülheim, BR, IGM; Roneike, Andreas, Warstein; Rosenbaum, Peter, Braunschweig, Ratsherr Bibs (BI Braunschweig), GEW; Rossmann, Sascha, Rudolstadt, IGM-OJA; Roth, Hans, Diakonische Wohnstätten, Kassel, Mitarbeitervertretung, ver.di; Rothlauf, Manfred, Bosch, Bamberg, IGM-VM; Rücker, Stefan, Evang. Gesellschaft, Stuttgart, ver.di-VM; Rühr, Simon, Friedhofsgärtnerei, Bamberg, ver.di-VM; Ruhnau, Renate, Köln, Netzwerk e.V., ver.di; Rum, Axel, Weil der Stadt, CGM; Rupp, Herrmann, Rentner, Mönchengladbach, ver.di-stellv. Fachgruppen-Vors.; Rupprecht, Kerstin, MAN, Nürnberg, IGM; Rupprecht, Johannes, AKEMI, Nürnberg, BR-Vorsitzender, IGBCE; Rustige, Heinrich, Croll + Sondermann, Ratingen, IGM; Saalfeld, H.-J. Rege Eisenach, IGM; Sachs, Ronny, Opel, Eisenach, IGM; Sahin, Adnan, HSP, Dortmund, IGM; Sadiki, Elmaze, Deutsche Post, Freiburg, ver.di; Sander, Christiane, Hannover; Sarioglan, Ferzi, Metabowerke, Nürtingen, IGM-VKL, Vors. Migrantenausschuss; Sarp, Koray, MAN Nürnberg, IGM-VM; Saxowsky, Jürgen, Deutsche Post, Freiburg, ver.di;Schaale, Mario, Krefeld, IGM; Schäfer, Rudolf, Heilbronn, IGM-VM; Schätzle, Benne, Uniklinik Freiburg, ver.di;Schaich, Jörg, Metabowerke, Nürtingen, SBV, IGM; Scheer, Adelheid, Bad Langensalza; Scheller, Genja, Zimmerei-Handwerk, Duisburg, IGBAU; Schemm, André, Lüdenscheid, ver.di; Schenke, Uwe, ÖHK-Mühlhausen, Eisenach, BR; Scheuer, Michael, RAG-Bildungswerk, Unna, IGBCE; Schiel, Fritz, TLE, München, ver.di; Schille, Helga, Johnson Controls Zwickau, BR-Vors., IGM; Schilp, Klaus, Rentner, Düsseldorf, IG-BAU-Del.; Schirrmacher, Fred, Berlin; Schlüter, Roswitha, Eisenach; Schmalz, Inga, erwerbslos, Hannover, ver.di; Schmidt,  Heidi, Gesamtschule Melsungen, Gesamt-PR, Kreisvorstand-GEW; Schmidt, Karl-Heinz, Herne, ver.di; Schmidt, Karl-Heinz, VW-Wolfsburg, Helmstedt, IGM; Schmidt, Klaus, Bergwerk Saar, Bezirksrat Dudweiler und Landessprecher der LAGs BuG "Die Linke", Kommunistische Plattform, IGBCE-VM; Schmidt, Klaus, Mülheim a.d.R., IGM; Schmidt, Thomas, Autovision Zwickau, BR, IGM; Schneider, Dagmar,OKIN GmbH, Waiblingen, verdi; Schneider, Ingrid, kath. Kirche; Schneider, Kurt, erwerbslos, Schweinfurt, ver.di; Schnepper, Peter, Rentner, Neuss, SPD, IGM; Schnietz, Kevin, Azubi, Hauber, Hagen, IGM;  Schöllhorn, Maik, Opel, Eisenach, IGM-VM; Schöne, Jan, Schüler; Schönfeld, Undine, arbeitslos, Braunschweig, ver.di; Scholz, Hubert, Eisenach; Scholz, Klaudia, Rentnerin, Herne, IGBCE-FA-Regional; Schoppe, RAlf, X-Fab, BR, IGM; Schorr, Marc, Bosch-Rexroth, IGM; Schröder, Klaus, Schweinfurt, BR, IGM; Schröder, Thorsten, Lehrerkooperative, Frankfurt a.M.; Schröder, Thorsten, Wiesbaden; Schrön, Manfred, Eisenach, Rentner; Schuckert, Dirk, Actionsports, Werdohl, ver.di;  Schürmann, Roger, Hagener Straßenbahn, Hagen, ver.di; Schulz, Michael, IGM; Schulze, Karl-Heinz, Reinigungsgewerbe, Sasnitz, ver.di; Schumann, Harald, HKM, Duisburg, IGM-VKL; Schumann, Birgit, Hella, Recklinghausen, BR, IGM-Del.; Schwang, Dietrich, SST, Saarbrücken, IGM; Schweigert, Bernhard, Heidelberg, IGM; Schweizer, Dieter, Audi, Heilbronn, IGM-VM; Schweizerhof, Sabine, Arztpraxis, Mülheim, ver.di; Seitz, Manfred, erwerbslos, Bremen; Seiberth, Wolfgang, Senus L.hafen, Hochdorf-Assenheim, IGM-VKL; Selbes, Arslan, V&M Mülheim; Sentürk, Hikmet, Ineos Staufen, Freiburg, IGBCE; Sengfelder, Christopher, HUK-COBURG, Föritz, ver.di-VM; Semrau, Detlev, Piller Group GmbH, Osterode, SBV, IGM;  Sengün, Naim, BMW, München, IGM-VM; Serway, Ulja, GEA Happel, Herne, IGM; Sessenheimer, H.-Dieter, Bosch-Rexroth, Witten, IGM Vertrauensmann; Settele, Claudia, Stuttgart;  Sieger, Andreas, HSP, Dortmund, IGM; Simennovic, Marion, Angestellter, München; Singer, Volkart, Audi, Neckarsulm, IGM; Singh, Joginder, Dortmund; Sippel, Ingo, Grohe, Hemer; Smida, Abbas, Mann&Hummel, Ludwigsburg, BR, IGM-VKL-Vors.; Solidaritätskreis Conti-Kolleginnen und Kollegen, Dortmund; Sommer, Gerd, Pößneck; Sonntag, Michael, Mömbris, ver.di, stellv. Vors. Erwerbslosenausschuss; Spangenberg, Dirk, HSP, Dortmund, IGM; Spies, Norbert, Stötting, Essen, BR, IGBAU; Spies, Wilfried, Wolf-Garten, Niederfischbach, IGM;  Spodick, Karsten, HSP, Dortmund, IGM; Stach, Hans-Joachim, Gera; Stammler, Jochen, Voith, Heidenheim, BR, IGM; Staub, Ruth, Stadt Stuttgart, ver.di; Stehmann, Holger, SKT Ruhla, Thall, stellv. BR-Vors.; Stein, Dieter, Brombachtal, ver.di; Stein, Otfried, Scharf Transporte NL, Nürnberg, Vors. ver.di BG DHL Freight/Scharf Transporte; Steinborn, Sigrun, Berlin, GEW; Steiner, Ina, Berlin, ver.di; Steinhage, Kai, Daimler, Bremen, IGM-VM; Steiniger, Uwe, HSP, Dortmund, IGM-VKL; Stein-Sondermann, Detlef-Uwe, Musiker, Duisburg, ver.di; Stellmacher, Olaf, Opel, Eisenach, IGM; Stelzner, Silvia, VW FS AG, Braunschweig, BR, IGM; Stephan, Anja, Geschäftsführerin "Roter Baum e.V.", Dresden; Stephan, Klaus, Lear, Gustavsburg, stellv. BR-Vors., IGM; Sternbeck, Hartrmut, Mülheim, ver.di; Sterzer, Gerhard, Sozialstiftung,Bamberg, GBR, ver.di; Stiffel, Erika, Eisenach; Stockert, Madeleine, Rentnerin, Ludwigshafen, ver.di; Stockert. Markus, TKS, Duisburg, IGM-VKL, Del.; Stöckelmann, Werner, Rentner, Münster, ver.di; Stötzel, Ken, Opel, Mihla, IGM; Stoye, Günther, ARGE, IG BAU; Stridde, Claus-Peter, Lehrer, Pößneck, Thüringer Lehrerverband; Strotzky, Henning, Schüler; Struzyna, Joachim, Stuttgart, ver.di; Struzyna, Susanne, Stuttgarter Straßenbahn AG, Stuttgart, ver.di-VF; Studer, Jörg, Clariant, Muttenz (Ch), BR-Präs., UNIA; Stümpler, Brunhilde, Ruhestand, Mülheim, ver.di; Sutter, Hans, Uniklinik Freiburg, ver.di; Swierzy, Ralph, Opel, Eisenach, IGM; Tannhäuser, René, Bilefeld, IGBCE; Tefert, Heribert, Kampf Lintfort, IGBCE; Teichmann, André, Areviepharma, Radebeul, IGBCE-VL-Vors.; Tezcan, Cemal, BMW, München, Arbeiter, IGM; Thielecke, Ralf, Johnson Controls, Bochum, stellv. BR-Vors., IGM; Thiem, Jürgen, Motex, Hörselgau, BR-Vors., ver.di; Thiemig, Claus, BMW, Berlin, IGM-VKL; Thieß, Birgitt, erwerbslos, Schwerin, ver.di; Thieß, Jörg, Crivitz, NGG;Thomas, Sascha, MdB-Büro Raju Sharma (Die Linke), Lübeck, ver.di; Thorandt, Maik, Oel Eisenach, IGM-VM; Tiedemann, Bernd, Bosch-Rexroth, Witten, IGM; Tillmann, Anne, Klinikum, Duisburg, ver.di-VF; Tobisch, Wolfgang, Eisenach; Toepfer, Danny, Eisenach; Toerpel, Andreas, VW, Zwickau, IGM-VKL; Tragkovic, Zako, FTG, Düsseldorf, IGBCE; Trapp, Gerd, ver.di; Trendelenburg, Jan, Daimler, Berlin Marienfelde, IGM-VM; Trendelenburg, Rolf-Andreas, Charité, Berlin, Gesamt-PR, ver.di; Trojan, Brigitte, MAG Powertrain, Salach, eh. BR, IGM; Trommer, Juliane, Salzgitter Hydroforming, Crimmitschau, BR, IGM; Trompelt, Wilfried, DResden, ver.di;  Tröndle, Rudolf, Uniklinik Freiburg, ver.di; Trost, Klaus, Opel, Eisenach, IGM; Trube, Peter, TKSE, Duisburg, BR, IGM VKL; Truschzinski, Constanze, Stadträtin, Pößneck; Tüchelmann, Steve, Eisenach; Twickel, Josef Gabriel, HArtz IV, Hagen; Ucar, Cemalettin, HSP, Arbeiter, IGM; Ufur, Dag, BMW, München, IGM; Ulrich, Lidija, Erfurt; Urrutia, Angelica, Helios-Klinik, ver.di; Uysal, Salih, Johnson Controls, Bochum, BR, IGM; van den Berg, V&M, Kranführer, Mülheim, IGM; Velebit, Matthias, Rastatt, ver.di; ver.di Seniorengruppe, München; Vermeulen,  Norbert, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Braunschweig, ver.di-VL-Vors.; Viola, Karl-Josef, BASF, Ludwigshafen, IGBCE; Vöhringer, Heinz, eh. BR und VKL Kone, Hattingen, IGM; Vogel, Alexandra, Jena, IGM; Vogt, Timo, RAG Kokerei, Duisburg, IGBCE; Vollbrecht, Yves, Siemens, Berlin, IGM; von Hagen. Annemarie, Caritas, Hagen, ver.di; von Stein, Siegrid, Strasburg, ver.di; Waclaw, Joachim, Sonneberg; Wähnert, Olover, Opel, Bochum, IGM; Waid, Christel, Klinikum, Duisburg, ver.di; Waid, Mara, Schülerin, Duisburg; Waldhausen, Jochen, Viersen, IGM;Wallum, Ernst, Rentner, Eisenach, IGM; Walter, Frank, Magdeburg; Walter, Michael, AIRBUS Operations GmbH, Hamburg, IGM; Walter, Ronald, Eisenach, BR, ver.di; Walter, Thorsten, HSP, Dortmund, IGM-VM; Walther, Stefan, Linden, PR, ver.di-VM; Walttermann, Ulrich, Daimler, Bremen, IGM-VM; Wanischka, Burkhard, Eisenach, ver.di; Wannenwetsch, Josef, Voith, Heidenheim, BR, IGM;Wassenar, Günther, Erziehungshilfe, Wittenberg, ver.di ; Wawziniak, Werner, Rentner, Dortmund, IGM; Weber, Heiko, HSP, HAmm, IGM;  Wegner, Manuel, MM Graphia, Dortmund, BR, verdi-Ortsvorstand; Weidenbach, Margrit, Rentnerin, Essen, ver.di; Weilersbacher, Artur, Trench, Bamberg, IGM-VKL, Del.; Weikamp, Jens-Ulrich, Rentner, Berlin, ver.di; Weinmann, Rainer, Opel, Bochum, IGM-Del.; Weißgerber, Linda, Wuppertal, Bundesvorst. Frauenverband Courage, IGM; Weiterhagen, Felix, Siemens Schaltwerk, Berlin, BR, IGM; Weizel, Karl-Michael, Dortmund; Werner, Bernhard, Berlin; Wersebe, Jürgen, Aljo, Schwarkwede, IGM; Wessel, Herbert, Gütersloh, IGM; Wesser, Wolfram, HSP, Dortmund, IGM; Wich, Meliha, Rupp&Hupprach, Hallstadt, IGM-VM; Wiegand, Ulrich, Göttingen, ver.di-Senioren; Wierts, Angelika, Lübeck; Wilhelmy, Veith, IG-BAU, Wiesbaden, Gewerkschaftssekretär; Wille, Carsten, HSP, Dortmund, IGM_VM; Willems, Manfred, Klinikum, Duisburg, BR, ver.di; Wilmes, Bernhard, FA Hagen, Hagen, IGM; Wimmer, Felix, München; Winter, Anita, Charité, Berlin, ver.di-VF; Wist, Michael, Allgaier Automotive, Uhingen, IGM-VM und Delegierter; Wiszniewski, Michaela, ATMEL, Massenbach, IGM; Woelk, Norbert, Dortmund, ver.di; Wolf, Matthias, HSP, Dortmund, IGM; Wolf, Rainer, Horben, ver.di; Wolfer, Gernot, Siemens, Berlin, IGM-VM; Wolfram, Burkhard, Suhl, Gewerkschaftssekretär, ver.di; Wolpers, Olaf, Hüppe GmbH, Oldenburg, BR-VOrs. IGM; Wopker, Roland, HSP, Dortmund, IGM; Wortmann, Anne, GHB, HH; Wuhel, Reinhard, UFE Eisenach, BR; Wurmehl, Matthias, Opel, Eisenach, IGM; Wurster, Jürgen, Voith, Heidenheim, BR, IGM; Yasin, Yalcinkaya, Bottrop, IGBCE; Yavuz, Satu, V&M Mülheim, IGM; Yavuz, Zesit, V&M Mülheim, IGM-VM; Yigit, Elvan, Opel, Bochum, IGM; Yilmaz, Gül, Gelsenkirchen, DGB; Yilmaz, Murat, Raunheim, IG BAU-VM; Yilmaz, Resat, Azubi, Hauber, Hagen, IGM; Yilmaz-Celebi, Gülsün, Securitas, ver.di; Yurekli, Adnan, Daimler AG, Stuttgart, BR, IGM; Zachmayer, Thomas, Lebenshilfe, München, BR, ver.di; Zech, Erich, IB Freiburg, ver.di Zell, Fritz, H.C. Starck GmbH; Murg, BR, IGBCE-VKL, Del.Bezirkskonf.; Zeismann, Wilfried, Dortmund, ver.di; Ziegler, Heinz. Fujitsu Technology Services, München, IGM-VKL; Ziegler, Monika, HWW Heidenheim, Bächingen, BR, ver.di; Ziehn, Uwe, Eisenach; Ziemer, Kati, Charité-CFM, Berlin, BR, ver.di; Zieschang, Daniela, KH Dresden Friedrichstadt, ver.di; Zimmermann, Ingo, Opel, Bad Landensalza, IGM; Zimmermann, Markus, Jobcenter, HAgen, ver.di; Zintgraf, Volker, Bosch, Leinfelden, IGM-VM; Zlatkovic, Milutin, Böhringer, Göppingen. IGM-VM; Zmarzly, Christian, Rentner, Hagen;Zöllner, Michael, Daimler, Stuttgart-Untertürkheim, Ers.-BR, IGM-VM;  Zolziarstek,Rolf, Rentner, Dortmund, IGM; Zorn, Martin, Köln, ver.di; Zyer, Klaus, Eisenach;